Sie befinden sich hier: Über uns / Leitbild
suche

Typisch methodistisch

"Einigkeit und Heiligkeit sind die beiden Dinge, die ich bei den Methodisten finden möchte."

John Wesley (1703 - 1791)

Leitbild EMK Winterthur

Die Liebe Gottes, wie sie uns in der Bibel erzählt und von Jesus Christus gelebt worden ist, ist die Grundlage unserer Gemeinde. Wir verstehen uns von da her als Teil der weltweiten christlichen Kirche.

In der Mitte unseres Gemeindelebens steht der Gottesdienst. Er ist wie eine Quelle für unseren Glauben und für unser Leben.

Wir möchten Menschen zum Glauben an Gott den Vater, an Jesus Christus und den Heiligen Geist führen und sie ermutigen, an diesem Glauben festzuhalten.

Unsere Gemeinde bietet Raum für Menschen unterschiedlicher Herkunft, sozialer Stellungen, christlicher Überzeugungen und Lebensstile. Viele Gruppen laden mit ihrem breiten Spektrum von Möglichkeiten zur Mitarbeit in der Gemeinde und zum Kontakt untereinander ein.

mehr

United Methodist Church