Sie befinden sich hier: Über uns / Entwicklungslinien

Entwicklungslinien EMK Winterthur

"Im Spätsommer 2013 haben sich die Mitarbeitenden der Leitungsgremien zu einer Retraite getroffen, um sich Gedanken über die Entwicklung unserer Gemeinde zu machen. Es wurden dabei 6 Themenbereiche herauskristalisiert, die wir Entwicklungslinien genannt haben. Drei davon wurden an der Bezirksversammlung im Frühling 2014 zu Schwerpunkten für 2014 bis ca. 2016 erklärt."

 

 

Spiritualität: Wir wollen als Gemeinde ein Ort sein, an welchem die Menschen vor Gott zur Ruhe kommen können, und für ihr Leben gestärkt werden.

Beziehungspflege: Wir ermutigen und unterstützen Menschen, aufeinander zuzugehen und gute, ehrliche Beziehungen  aufzubauen.

Aussenwirkung: Wir  wirken als Gemeinde nach aussen. Wir unterstützen die Gemeindeglieder in ihrem Bewusstsein, Salz und Licht zu sein. Wir bedenken, wie wir Menschen, die keinen christlichen Hintergrund haben, Gottes Liebe nahe bringen können.

September 2013

mehr

Entwicklungslinien

United Methodist Church