Sie befinden sich hier: Über uns / Entwicklungslinien
suche

Freude

"Freut euch an allem, was der Ehre Gottes dient und Frieden und Freundlichkeit unter den Menschen fördert."

John Wesley (1703 - 1791)

Entwicklungslinien EMK Winterthur

Im Spätsommer 2013 haben sich die Mitarbeitenden der Leitungsgremien zu einer Retraite getroffen, um sich Gedanken über die Entwicklung unserer Gemeinde zu machen. Es wurden dabei 6 Themenbereiche herauskristallisiert, die wir Entwicklungslinien genannt haben.

 

 

Spiritualität: Wir wollen als Gemeinde ein Ort sein, an welchem die Menschen vor Gott zur Ruhe kommen können, und für ihr Leben gestärkt werden.

 

Beziehungspflege: Wir ermutigen und unterstützen Menschen, aufeinander zuzugehen und gute, ehrliche Beziehungen  aufzubauen.

 

Aussenwirkung: Wir wirken nach aussen durch das Engagement der Menschen, die in der Gemeinde Stärkung erfahren und getragen werden. Dadurch können wir als Einzelne in unserem Alltag Salz und Licht sein.

Wir suchen als Christen das Gespräch mit unseren Mitmenschen, hören hin, tauschen uns aus, damit unsere Vorstellungen von Gott und Erfahrungen mit Gott bunter, breiter und reicher werden.

 

mehr

Entwicklungslinien

United Methodist Church