Sie befinden sich hier: Über uns / Kontakte / Pfarrer
suche

Glaube und Liebe

"Selbst ein Mensch mit geringen Begabungen – was kann er nicht alles tun, wenn er von Glaube und Liebe erfüllt ist."

John Wesley (1703 - 1791)

Pfarrer

Stefan Zolliker im Büro
Stefan Zolliker in seinem Reich

Stefan Zolliker

 

Ich bin Stefan Zolliker. Ich arbeite gerne als Pfarrer. Ich habe gerne Menschen.

 

Ich schätze die Vielfältigkeit meines Berufes. Ich darf Anteilnehmen an manchen Höhepunkten des Lebens und an ganz tiefgreifenden Wenden. Ich darf unterwegs sein und mit Menschen zusammen wunderbare Entdeckungen über das Geheimnis des Lebens machen.

 

Wenn mich jemand fragt: „Sag mal, was für eine theologische Richtung vertrittst du eigentlich?“ dann bringe ich gerne jene Erkenntnis, die eines meiner Kinder mal mit etwa fünf Jahren formuliert hat: „Gott ist rund und hat alle Farben!“

 

Natürlich gibt es von der Bibel her noch viel mehr Tiefgründiges, Überraschendes, Herausforderndes zu sagen … Aber Gott hat für mich zuerst mal mit Liebe und Wärme zu tun. Gott in seiner ungeheuren Weite und Tiefe ist meinem Glauben, Fühlen und Denken weit voraus. Der Glaube an den dreieinigen Gott ist etwas Heilsames, Lebensförderndes, Wärmendes und Schönes.

 

So vieles bedrängt uns in unserem Alltag. So manches will uns Angst einjagen, uns lähmen, uns ablenken von dieser Wärme. Manchmal verlieren wir unsere Mitte, und wissen nicht mehr, wohin unser Weg uns führen soll.

 

Ich nehme mir gerne für Sie Zeit für seelsorgerliche Gespräche. Gerne suche mit Ihnen im Gespräch danach, was der nächste Schritt im Licht dieser göttlichen Liebe sein könnte. Gerne bete ich mit Ihnen.

 

Stefan Zolliker im Büro mit Bild im Hintergrund
Blick auf den Horizont

Pfarrer

Stefan Zolliker

Trollstr. 10

8400 Winterthur

Tel. 052 212 17 39

E-Mail

United Methodist Church