Sie befinden sich hier: Über uns / Angebote / Gottesdienste / Gottesdienst am Sonntagmorgen
suche

Freude

"Glaube ist Liebe, Frieden und Freude im Heiligen Geist. Er ist die fröhlichste und heiterste Sache der Welt. Er ist völlig unvereinbar mit Griesgrämigkeit, Missmut, Hartherzigkeit und allem, was nicht der Sanftmut, Güte und Freundlichkeit Jesu entspricht."

John Wesley (1703 - 1791)

Gottesdienst am Sonntagmorgen

Wir feiern Gottesdienst: klassisch und innovativ, mit Orgel, Klavier und Band, gelegentlich für die ganze Familie, einmal im Monat mit Feier des Abendmahls - immer aber in der Hoffnung, von Gottes Wort berührt und von Gottes Geist erfüllt zu werden für die Woche, die vor uns liegt. Immer sind viele Menschen an der Gestaltung eines Gottesdienstes beteiligt: Liturgie, Musik, Gebet, Predigt, Technik, Blumenschmuck und Kirchenkaffee sind Aufgabenfelder, in denen es an Liebe zu Gott und den Menschen nicht fehlen darf. Dann wird der Gottesdienst als wichtiger Auftakt zum Sonntag und als Tankstelle für den Alltag erlebt.

 

Predigten zum Nachlesen

Predigten zum Anhören / Podcast

Kontaktperson

Pfarrer

Stefan Zolliker

Trollstr. 10

8400 Winterthur

052 212 17 39

E-Mail

United Methodist Church