Sie befinden sich hier: Über uns / Angebote / Erwachsene / Stille

Am Ufer der Stille

 

Meine Seele ist stille in dir, denn ich weiss: Mich hält deine starke Hand. Auch im dunklen Tal der Angst bist du da und schenkst Geborgenheit. Meine Seele ist stille in dir.

Meine Seele ist stille in dir, denn ich weiss: Du bist da und richtest auf wie der Regen dürres Land neu belebt und zum Erblühen bringt. Meine Seele ist stille in dir.

 

Taizélieder singen, spirituelle Texte wirken lassen, zehn Minuten Stille.

In der bergenden Atmosphäre des Kirchenraums.

Findet monatlich donnerstagabends im Winterhalbjahr statt, von 19.30 bis ca. 20.20 Uhr

Leitung: Stefan Zolliker

 

 

Sitzen in Stille

 

Luft, die alles füllet, drin wir immer schweben,

aller Dinge Grund und Leben, Meer ohn Grund und Ende,

Wunder aller Wunder: Ich senk mich in dich hinunter.

Ich in dir, du in mir, lass mich ganz verschwinden,

dich nur sehn und finden.

G. Teerstegen

                                     

 

Im ersten Teil gibt es ein Lied, ein Gebet mit Gebärden und ein Wort, das in die Stille führt. In der Mitte des Abends stehen zwei Mal 15-20 Minuten Sitzen in der Stille. Die beiden Einheiten Sitzen werden durch meditatives Gehen unterbrochen. Am Schluss steht ein Lied und das Gebet von Bruder Klaus.

 

Eine gute Körperhaltung unterstützt das Sitzen in der Stille. Es ist möglich auf einem Gebetsschemel oder auf einem Stuhl zu sitzen. Wir sitzen im Raum 7 der Kirche. Mitnehmen: Warme, bequeme Kleider und ev. ein 2. Paar Socken.

 

Gemeinsam wollen wir die Stille suchen und einüben. Stille zu wagen ist eine Herausforderung.  Mögen wir dabei mit allem, was uns bewegt, aufwühlt und tröstet Christi Gegenwart erfahren: Wir in ihm. Er in uns.

 

Einmal im Monat an einem Donnerstagabend, 19.30 – ca. 20.25 Uhr

Leitung: Stefan Zolliker, 052 212 17 39

United Methodist Church